AGB

1. Die Mietgegenstände stehen im Eigentum der Vermieterin.
Die Mietgegenstände werden dem Mieter/ der Mieterin nur für den vereinbarten Zweck (d.h. zur gewöhnlichen Verwendung auf der vereinbarten Veranstaltung) und für den Zeitraum der Mietdauer zur Verfügung gestellt.

2. Die Mietdauer beträgt vier Tage, es sei denn es wurde vertraglich etwas anderes vereinbart. Eine frühere Rückgabe ist nach Absprache   möglich, reduziert allerdings nicht die
Mietkosten.

3. Die Mietpreise beinhalten nicht die Kosten für die Anlieferung und Abholung des Mietgegenstandes zum und vom Veranstaltungsort. Dieser Bring- und Abholservice ist bei Verfügbarkeit für 0,80€ je gefahrener Kilometer je einfacher Strecke, sowie pauschal 49,00€ vertraglich buchbar.

4. Der Mieter/ die Mieterin hat die Ware bei Übergabe/Selbstabholung/ Zusendung in Anwesenheit der Vermieterin auf erkennbare Mängel zu untersuchen. Im Fall des Verzichts auf Überprüfung ist eine spätere Mängelanzeige ausgeschlossen und wird nicht anerkannt. Beanstandungen sind umgehend schriftlich festzuhalten. Im Falle der Mangelhaftigkeit der Ware hat der Vermieter das Recht zur Nachlieferung oder Nachbesserung. 

5. Der Auftrag muss vom Mieter/ der Mieterin schriftlich storniert werden

  • bei Stornierung bis 12 Monate vor der Veranstaltung sind 25% der Auftragssumme fällig
  • bei Stornierung bis 4 Monate vor der Veranstaltung sind 50% der Auftragssumme fällig
  • bei Stornierung bis 2 Monate vor der Veranstaltung sind 75% der Auftragssumme fällig
  • bei Stornierung bis 4 Wochen vor der Veranstaltung sind 90% der Auftragssumme fällig
  • bei Stornierung nach Ablauf der 4 Wochen bis Veranstaltungstag sind 100% der Auftragssumme fällig

6. Die Vermieterin behält sich vor, eine Kaution zur Versicherung gegen Verlust und Beschädigung der Mietgegenstände zu erheben. Die Höhe der Kaution beträgt mindestens 20€ maximal 300€ bzw. die doppelte Höhe des Gesamtleihwerts und wird nach Mietende und der Feststellung von Unversehrtheit, Sauberkeit und Vollständigkeit der Mietgegenstände erstattet. Die Kaution ist mit dem Gesamtpreis fällig.

7. Dem Mieter ist bekannt, dass das Mietgut mehrfach eingesetzt wird und nicht immer neuwertig ist. Normale Gebrauchspuren, die auf dem Einsatz der Ware als Mietobjekt beruhen, stellen keinen Reklamationsgrund dar.

8. Nach Ablauf der Mietzeit sind die Mietgegenstände in selbem Zustand und derselben Anzahl bzw. Umfang, wie ausgehändigt zum vereinbarten Zeitpunkt zurückzugeben.

9. Der Mieter/ die Mieterin verpflichtet sich, die Mietgegenstände sauber an den Vermieter zurückzugeben soweit die Reinigung nicht mit im Preis inkludiert ist. Werden diese verschmutzt zurückgegeben, muss der/ die Mieter/in für die entsprechenden
Reinigungskosten aufkommen.

10. Werden Hussen oder andere Gegenstände beschädigt (z.B. Löcher, Brandlöcher, farbiges Kerzenwachs oder ähnlichem) wird dem Mieter Schadensersatz in Rechnung gestellt. Gleiches gilt für den Verlust der Ware. Exakte Bruch- und Verlustmengen werden erst nach vollständig erfolgtem Reinigungsprozess ermittelt. In der Hauptsaison (Mai bis September kann dieser Prozess bis zu 14 Tage dauern).

11. Bei Brandflecken, großen Löchern im Fußraum der Hussen und Verschmutzungen, die nicht entfernt werden können, berechnen wir 2,50€ pro Husse. Der Vermieter übermittelt entsprechende Fotodokumentation. Hussen mit abgelösten Nähten an den Fußlaschen zählen nicht unter die Kategorie der Beschädigungen.

12. Bei der Anmietung unserer 50m Lichterkette werden 75 Stück LED-Leuchtmittel mitgeliefert. Sollte während der Vermietung ein Leuchtmittel zerstört werden, berechnen wir pro Leuchtmittel 2,50€. Nach Kontrolle, Feststellung und Mitteilung an den Mieter, ziehen wir die entsprechende Summe automatisch von der hinterlegten Kaution ab.

13. Die Preise sind freibleibend und Angebote unverbindlich. Preise für die Versandkosten bestimmen nicht wir, sondern die entsprechenden Versandunternehmen. Pro Versand wird eine Verpackungs- und Materialpauschale in Höhe von 5,00€ erhoben.

14. Für auf dem Postweg verschollene, aber vom Vermieter nachweislich rechtzeitig verschickte Sendungen haftet das entsprechende Versandunternehmen. Eine Rückerstattung der Versandkosten ist aufgrund Wirtschaftlicher Gründe nicht möglich. Sollte die Sendung nicht pünktlich zur Veranstaltung eintreffen, diese aber vom Vermieter nachweislich rechtzeitig verschickt und auch zeitlich nicht mehr für Ersatz gesorgt werden können, entfällt die Mietsumme zu 25%. Hierin sind die Versandkosten nicht einbezogen. Eine Klärung und Erstattung erfolgt aufgrund von Mitarbeit durch die Versandunternehmen nach der Veranstaltung binnen 8 Wochen.

 

 

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